Unsere Projekte


Da wir ganz am Anfang stehen, gibt es hier natürlich noch nicht viel zu entdecken. Wir sind jedoch zuversichtlich, daß sich diese Seite sehr schnell mit Leben füllen wird.

 

Das erste Projekt, welches verwirklicht werden soll, ist die Gestaltung eines Freizeitraums. Weitere Infos hierzu werden wir hier zu gegebener Zeit bereitstellen.


Wir haben mittlerweile einige Mittel sammeln können.
Der Schülerfreizeitraum wurde renoviert.
Dank der Ästhtikklasse erstrahlt auf einer Wand nun das Schulmotto:
"Vielfalt verbindet - gemeinsam erfolgreich!"

Ausserdem wurde ein Kicker und ein Sofa angeschafft. Weitere Anschaffungen sind in Planung.


Für den Werkunterricht konnten wir mittlerweile auch eine Dekupiersäge anschaffen.


Der Schülerfreizeitraum füllt sich weiter:
Vor den Sommerferien ist der Billardtisch eingetroffen.
Weiterhin sind ein Couchtisch, ein Konferenztisch sowie Hokkies (Gesundheits- / Bewegungshocker) angekommen.



Für eine musikalische Abwechslung sorgt in den Pausen nun eine kleine Musikanlage.

Desweiteren wurde ein Raumtrenner und ein kleines Regal angeschafft.


Der Förderverein der IGS Bramsche e.V. finanzierte einen Adventskranz, welcher seit dem 23.11.2016 das Forum der Schule schmückt. Herr Albers kümmerte sich um die Elektrik, die Ästhetik-Klasse 6 um die Dekoration. Ein schönes Gemeinschaftsprojekt, von dem alle Schülerinnen und Schüler profitieren. Jeden Montag im Advent wird ein freiwilliges Adventssingen im offenen Anfang stattfinden und gemeinsam die nächste Kerze erleuchtet.
Foto siehe oben.

 


Mittlerweile sind weitere Anschaffungen seit Beginn 2017 erfolgt:

- zwei Tischtennisplatten
- Tischtennisschläger wurden gesponsert

- verschiedene Bewegungsspiele für die Pausen  (Pedalos, Stelzen, Hüpfball etc.)
- Gitterwagen für die "Pausenspiele"

Fotos siehe oben.